Seitenanfang

 

Fischerprüfung

Ausbilderpräsentation für NRW erhältlich!

Nachdem die Zertifizierung der Ausbildung zur Fischerprüfung beim Landesfischereiverband nun ins vierte Jahr geht, haben wir auf vielfachen Wunsch unserer Ausbilder eine Präsentation für Vorbereitungslehrgänge fertiggestellt. Die PowerPoint-Präsentation basiert auf einer Vorlage der Fa. Heintges aus Marktredwitz, die in der Ausbildung zur Jagd- und Fischerprüfung einen sehr guten Namen hat. In vielen Bundesländern sind die Materialien dieser Firma verbreitet, die auf einem durchdachten pädagogischen Konzept beruhen und von sehr hoher Qualität sind. Wir haben diese Präsentation auf nordrhein-westfälische Verhältnisse angepasst. Dabei sind überflüssige Folien weggefallen, andere wurden umgearbeitet oder ergänzt. Insbesondere unser Ausbildungsreferent Michael Prill hat sich dabei stark engagiert und seine Erfahrungen eingebracht.
Nun ist die Präsentation endlich fertig. 1280 Folien, die sicher, anschaulich und in folgerichtiger Reihenfolge durch den gesamten Stoff der Fischerprüfung führen und dem Ausbilder das Lehren und den Kursteilnehmern das Lernen erleichtern werden. Wir sind sicher, dass wir damit die Voraussetzungen geschaffen haben, dass die Lehrgänge auf einem fachlich und didaktisch hohen Niveau abgehalten werden können.
Die Präsentation ist ausschließlich für zertifizierte Lehrgänge des Landesfischereiverbandes erhältlich und kostet 250,00 €. Bestellungen können mit einem gesonderten Formular erfolgen. Über die Bedingungen der Zertifizierung informieren Sie sich bitte unter: Ausbildungsrichtlinien