Seitenanfang

Vorstand des Landesfischereiverbandes


Vorsitzender: Horst Kröber, VFG "Früh auf" Münster

stellvertr. Vorsitzender: Klaus-Peter Kranke, KFV Warendorf/Ems von 1885

Ehrenvorsitzender: Christian Uhlitzsch

Geschäftsführer: Dipl. Biologe Dr. Michael Möhlenkamp


 

Horst Kröber

Geboren am 18.02.1956 in Rheine.
Verheiratet, zwei erwachsene Kinder.

Justizbeamter bei der Staatsanwaltschaft Münster.

Horst Kröber angelt seit 1966 und war zunächst in der Niedersächsisch-Westfälischen Anglervereinigung in Osnabrück organisiert. Seit 1981 ist er Mitglied im Verein für Fischerei und Gewässerschutz „Frühauf" Münster 1922 e. V.
Dort hat er im Vorstand seit 1990 verschiedene Ämter bekleidet, darunter Jugendwart und stellvertretender Vorsitzender.
Für die Vorbereitung zur Fischerprüfung führt er in Münster seit über 12 Jahren Lehrgänge durch.
Mitglied im Beirat des Landesfischereiverbandes ist er seit 2004.


Klaus Peter Kranke

Klaus Peter Kranke ist seit 2008 Beiratsmitglied. Er engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich für die Fischerei und ist seit 2009 Vorsitzender des Kreisfischerei-Vereins Warendorf/Ems e. V. von 1885 und bereits seit 1995 Kreisfischereiberater des Kreises Warendorf. In diesen Funktionen hat er sich insbesondere für Renaturierungsmaßnahmen an der Ems mit großem Engagement und Fachwissen eingesetzt.